Beschreibung

 

Alles Leben ist Bewegung.

Dort wo Bewegung gestört ist, beginnt Krankheit - ob im Körper, oder im Geist. Die Osteopathie versucht an gestörten Strukturen, dort wo die Bewegung eingeschränkt ist - sei es nun durch einen Unfall, eine Erkrankung oder eine Operation - einzugreifen und zu heilen. Dabei stellt sie das physiologische Gleichgewicht wieder her und aktiviert körperliche Selbstheilungskräfte, die uns allen inne wohnen. Als Osteopathin für Hund und Pferd, behandele ich im vertrauten Haus- oder Stallbesuch ihre liebsten Vierbeiner. Dabei bin ich in der Lage auf viele Techniken und Alternativen zurückzugreifen, wie beispielsweise die viszerale Therapie, Blutegeltherapie, Lymphdrainage oder Craniosakrale Therapie. Mein Arbeitsfeld erstreckt sich über den Raum Halle/Saale, sowie in Neustadt Dosse/ Brandenburg. Zum ersten Termin, versuche ich gemeinsam mit dem Halter des Tieres ein Bild des Patienten zu erlangen, dabei geht es um viel mehr als nur die offensichtliche Erkrankung. Es können neuen Trainingspläne erstellt werden und das Tier, der Halter und ich haben die Möglichkeit sich kennenzulernen. Danach erfolgt unter Absprache die Erstellung des Therapieplanes, denn die Osteopathie ist nicht als "Sofort-Heilmittel" zu betrachten, sondern benötigt Zeit und Sorgfalt. Keine Krankheit, die schon einen jahrelangen Verlauf hat, kann binnen einer Stunde verschwinden.

Sie haben Fragen? Wollen einen Termin vereinbaren, oder sich nach meinen Konditionen erkundigen? Dann schreiben Sie mir einfach eine Mail!

 

Kontaktdaten

SchrittErfolge - Osteopathie für Hund und Pferd

Frau Eva Johanna Krieger-Malo

Individuelle, osteopathische Behandlung an Hund und Pferd