www.Pferde-Service.com

blickt auf eine 2-Jährige Entstehungs- und Entwicklungsarbeit zurück, bis es seit dem 06.06.2016 hoffentlich für alle Reiter, Pferde, Dienstleistungsanbieter und den Reitsport einen großen Mehrwert bieten kann.

Von Erfahrung profitieren

Wir sind seit Kindesbeinen mit den Pferden und dem Reitsport aufgewachsen. Unsere Familien sind Eigentümer und Betreiber von in Summe zwei Pensionsbetrieben und einer Reitschule, weiterhin in einem Reitverein als Gründungsmitglieder und im Vorstand eng verwurzelt, ebenso Veranstalter von Turnieren, Lehrgängen etc.

Wir selber sind Turnierreiter, Züchter und Pferdebesitzer. Durch unsere familiären Reitställe haben wir täglich mit Kunden zu tun, die uns nach Kontakten in der Umgebung fragen, wie z.B. Reitlehrer, Hufschmied, Tierarzt, Sattler etc.

Das beste Beispiel ist immer wieder, wenn z.B. ein Pferdebesitzer mit seinem Pferd gerade in eine ganz neue Region umgezogen ist, oder jemand sich ein eigenes Pferd gekauft hat. Diese Personen benötigen für ihr Pferd alle Kontakte neu, beginnend bei einem Unterstellplatz, über einen Tierarzt, einen Hufschmied, einen Reitlehrer, evtl. ein Transportunternehmen etc.

Kontakte knüpfen leicht gemacht

Durch den regelmäßigen Kontakt mit solchen Fragen und durch eigene Erfahrungen haben wir begonnen immer mehr über ein geeignetes Internetportal zum Ausstellen von Dienstleistungen im Reitsport nachzudenken, auf dem der Pferdebesitzer alles auf einen Blick für seine Region findet.

Hinzu kommt das sich im Jahr 2014 unser Kinderpony "Lara" eine Hüftluxation hinzugezogen hat. In so einer Situation ist man hilflos und sucht, fragt, recherchiert, telefoniert nach Kontakten, die damit Erfahrung haben und die dem Pony helfen können. Wie sehr hätten wir uns gewünscht, dass es ein Portal gibt, das alle Informationen bündelt und auf dem man ganz einfach Spezialisten zu diesem Anliegen filtern und kontaktieren kann.

2 Jahre Planung, die sich auszahlen

Unsere Idee eines Dienstleistungsportals wurde nach der Geschichte konkret und wir begannen sie auf das Papier zu bringen. Zwei Jahre der Recherche, Entwicklung und Bearbeitung lagen vor uns. Das Portal nahm eine Dimension an, von der wir am Anfang nie zu träumen wagten. Immer mehr Ideen kamen uns in den Sinn. Am Ende stand ein Dienstleistungsportal für den Reitsport in Verbindung mit einem Veranstaltungskalender, in dem die Kunden Lehrgänge, Seminare, Rabattaktionen, Auktionen etc. anpreisen können und in dem die User alles auf einen Blick haben und schnell fündig werden können.

Wir haben immer darauf geachtet eigene Erfahrungen mit einzubringen, da wir sowohl die Dienstleistungsanbieter-Seite verkörpern, als auch die Sucher-Seite. Mit genauen Vorstellungen und Aufzeichnungen machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Partner, der diese Idee für uns umsetzten kann und wir wurden fündig.

Wir begannen ersten Leuten in unserem engen Umfeld davon zu erzählen und jeder war von unserer Idee begeistert, was uns natürlich darin bestärkte weiter zu machen und von unserer zunächst kleinen und einfachen Idee ein tolles, interessantes und bundesweites Portal zu entwickeln.

Auf der Suche nach geeigneten Werbepartnern bekamen wir weiterhin Zuspruch und jeder war begeistert. Im Anschluss stand das Marketingkonzept, dass unsere Idee in die Welt bringen sollte und wir hatten viel Spaß auch daran zu arbeiten. Unter dem Punkt „Aktuelles“ und auf unserer Facebook-Seite werden wir unsere Werbemaßnahmen für unsere Kunden öffentlich darstellen, da die Werbung für unser Portal gleichzeitig die Werbung für unsere Kunden ist!

Unsere Vision

Wir wollen einen Mehrwert für alle Pferdefreunde und Dienstleistungsanbieter schaffen, da wir selber wissen, wie schwer es sein kann, an genau die richtige Zielgruppe zu kommen. Wir kennen beide Seiten, sowohl die Anbieterseite, als auch die Sucherseite und denken, dass wir durch dieses Portal für alle Pferdefreunde eine tolle Möglichkeit geschaffen haben, von dem jeder profitieren wird.

Wir freuen uns riesig, was daraus geworden ist und hoffen, dass Sie sich genauso freuen und von unserem Portal den größtmöglichen Nutzen ziehen können.

Die Entwicklung hat uns unglaublich viel Spaß gemacht, nun sind wir sehr gespannt, was daraus wird!

Falls Ihnen etwas fehlt oder Sie noch weitere Ideen haben, kontaktieren Sie uns gerne, wir wollen das Portal stetig weiterentwickeln und unseren Kunden und Nutzern den bestmöglichen Service bieten.

Herzliche Grüße von Pferdefreund zu Pferdefreund
Ihr

Pferde-Service Team