Beschreibung

 

Ich bin Hufheilpraktikerin nach E.I.P.P. und VetSensus Therapeut für Pferde. Mein Angebot umfasst alles rund um Barhufpflege und Akupunktur für Pferde und Esel.

Mein Ziel ist es, ganzheitlich zu arbeiten, daher nehme ich ausschließlich artgerecht gehaltene Pferde in meinen Kundenstamm auf. Ein Pferd kann nur gesund bleiben oder werden, wenn es seine arttypischen Bedürfnisse wie viel Bewegung an Luft & Licht, Kontakt zu Artgenossen, ausreichend Futter usw. erfüllen kann.

Die Behandlung von schwerpunktmäßig in Boxen stehenden Tieren lehne ich aus diesen Gründen ab.

Ich behandel Hufkrankheiten wie Hufrehe, Hufabszesse, Hornspalten oder auch Hufrollensyndrome, sofern sie ambulant zu behandeln sind. Hier binde ich gern auch die Akupunktur nach TCM ein.

 

Kontaktdaten

Gut zu Huf - Rhein-Main

Frau Sia Juhre

Barhufpflege und Akupunktur für Pferde und Esel