Beschreibung

 

Unser Zucht- und Pensionsstall

mit 14 Jahren bekam ich meinen ersten Shetlandpony-Hengst. Ein Dreibuntschecke, namens Fury, damals 16 Jahre alt. Wir sind durch dick und dünn gegangen und hatten viel Spaß. Er hat 16 Jahre bei uns gelebt und einige tolle Fohlen hinterlassen.

Mit 15 Jahren bekam ich einen 3-jährigen Isi-Mix namens Snoopy, auch er war ein tolles Pony, mit enormen Sprungvermögen und einem riesen Dickschädel. Snoopy ging im Alter von 32 Jahren von uns.

Und mit 18 Jahren bekam ich meinen Araber-Mix, Kondor. Der Tierarzt wollte ihn kostenlos einschläfern und die diversen Hufschmiede haben ihn verflucht, einem Lehrling hat er sogar die Rippen gebrochen. Kaum jemand hat sich auf dieses Pferd getraut. Für mich war er der beste und treueste Freund den man sich vorstellen konnte. Im September 2012 mußte ich ihn schweren Herzens gehen lassen.

Im Mai 2006 haben mein Mann und ich eine fast verhungerte englische Vollblutstute zu uns geholt. Sie war zu langsam auf der Rennbahn, wurde wohl hin und her gereicht und letztendlich vergessen.

Neuzugang November 2012, Little Joe, Kurzname Joey. Er ist ein 8-jähriger Araber-Quarter-Mix und wurde ebenfalls halb verhungert und krank aus einem Zirkus freigekauft.

Mein Leben ist von Pferden geprägt und ohne diese wundervollen Geschöpfe könnte ich es mir nicht vorstellen.

Ausbildungen, Abzeichen, Lehrgänge und Nachweise:
  • Sachkundenachweis Pferdehaltung gem. § 11 Tierschutzgesetz
  • und Transportbefähigung gem. EG VO 1/2005 (Europäische Tierschutztransportverordnung)
  • Reiterpass mit Springen (FN)
  • Longierabzeichen IV (FN)
  • Longierabzeichen III (FN)
  • Pferdefachwirt - Haltung, Zucht, Betriebsmanagement

 

Bilder

Kontaktdaten

Zucht- und Pensionsstall Matzinger

Frau Ulrike Matzinger

Nümbrechter Str. 5 a, 53809 Ruppichteroth

0177 4170094

www.rickys-ranch.de

Anbieter kontaktieren