Beschreibung

 

Corinna Brzinsky

Mein Name ist Corinna Brzinsky, ich bin 29 Jahre alt und ich lebe in Dietzenbach. Seit meiner frühen Kindheit begleiten mich Tiere auf meinem Lebensweg. Dies verdanke ich vor allem meinem Vater, der im Zoo Frankfurt Art Designer und Tierpfleger ist, und mich so oft es ging mitnahm. So brachte er auch mal den einen oder anderen tierischen Artgenossen zur Pflege und Aufzucht mit nach Hause. Später absolvierte ich viele Praktika beim Zootierarzt, der mich auch für den medizinischen Bereich begeisterte.

Nach meinem Abitur arbeitete ich ehrenamtlich in einem Tierheim und durfte „hinter die Kulissen“ der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt (ZGF) schauen.

Zu den ganzheitlichen Therapieverfahren bin ich u.a. durch meine persönlichen Erfahrungen gekommen. Dank meiner Heilpraktikerin lernte ich, wie die klassische Homoöpathie funktioniert und dass mit einer Einmalgabe meine hartnäckige und immer wiederkehrende Mandelentzündung auskuriert werden konnte.

Den Ansatz, den Patienten ganzheitlich zu sehen, die Wurzel der Erkrankung zu finden, nicht nur Symptome zu behandeln, beeindruckten mich.

Meine Ausbildung als Tierheilpraktikerin absolvierte ich für Hund, Katze & Pferd bei der ATM – Akademie für Tiernaturheilkunde-, und geprüft wurde ich nach 3,5 Jahren von Tierärzten sowie Verbandsmitgliedern des FNT Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V., dem ich auch beigetreten bin. Um immer auf den aktuellsten Stand zu bleiben, gehören für mich Fortbildungen und Seminare zur Selbstverständlichkeit, sie sind aber auch ein Kriterium des Verbandes, um eine hohe Qualität zu sichern.

Mein „Praxis-Maskottchen“, das Sie vielleicht schon hier gesehen haben, ist unser 4-jähriger Collie-Schäferhund-Rüde Yoshi. Er wohnt seit drei Jahren bei uns und bereichert unseren Alltag. Ich bin rund um Dietzenbach und dem Rhein-Main-Gebiet mobil unterwegs, komme zu Ihnen nach Hause, und bin sehr glücklich, meinen Traum mit Tieren arbeiten zu können, leben zu dürfen!

Für Fragen und Terminwünsche stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

Ich freue mich sehr auf interessante Gespräche und natürlich auf Sie/Euch und Ihre/Eure Vierbeiner!

Herzlichste Grüße Corinna Brzinsky

 

Bilder

Corinna Brzinsky

Corinna Brzinsky

Blutegel

Blutegel

Blutegeltherapie

Blutegeltherapie

Akupunktur

Akupunktur

Kontaktdaten

Tierheilpraxis Rhein-Main

Frau Corinna Brzinsky