Veranstaltungen

Sehen, fühlen, Probleme am Pferd erkennen

09-09-17

Exterieurbeurteilung, Ganganalyse,...

Sehen, fühlen, Probleme am Pferd erkennen

Sehen, fühlen, Probleme am Pferd erkennen

Dieser Kurs ist für alle, die ihr Auge und ihre Sinne schärfen wollen für mögliche Probleme am Bewegungsapparat ihres Pferdes. Frühzeitig erkennen und handeln, um das Pferd lange gesund zu erhalten.

Kursinhalte:

  • Einführung in die Anatomie und Biomechanik des Pferdes
  • Exterieurbeurteilung
  • Beurteilung der Gliedmaßenstellung
  • Beurteilung der Hufform
  • Erkennen von Asymmetrien und ihren Ursachen
  • Ganganalyse
  • Palpation (Abfühlen) des Pferdekörpers – worauf muss ich achten? Woran erkenne ich mögliche Probleme?
  • Mögliche Problemursachen und ihre Folgen

Wann und wo

Termin: 09.09.2017, 10:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Reiterhof Weserbergland, Alverdisser Str. 18a, 31855 Aerzen
Kursgebühr: 
69,- € inkl. Teilnehmerskript, Snacks und Getränke

Anmeldeschluss ist der 26. August 2017. 
E
igene Pferde können mitgebracht werden.
 

TIPP: Pferde-Massagekurs am Folgetag

Am Sonntag, den 10. September 2017 gebe ich auf dem Reiterhof Weserbergland einen Pferde-Massagekurs. Bei Buchung beider Kurse erhaltet ihr 10% Rabatt auf den Gesamtpreis! Infos dazu auf meiner Website unter www.equi-balance.net

Veranstaltungsort