Veranstaltungen

Akademische Reitkunst mit Celina Harich

27-05-18

Biomechanik für Pferd & Reiter - Einsteiger

Akademische Reitkunst mit Celina Harich
Tageskurs  in Akademischer Reitkunst mit der lizensierten Branderup® Trainerin Celina Harich
in Bochum. Das Seminar ist ein Einsteigerseminar.
Celina ist lizensierte Trainerin, systemische Coachin und Osteopathin i.A. 
Und, noch viel wichtiger, Pferdemensch mit Herz & Seele und leidenschaftliche Pädagogin.

Wir beschäftigen uns in Theorie & Praxis mit Biomechanik, Hilfen- und Sitzschulung. Und den kleinen Details die am Ende den großen Unterschied machen. Unser Ziel: Wir möchten gesunde Reiter und Pferde, die gemeinsam schöne Zeit verbringen.
Bei diesem Kurs konzentrieren wir uns auf die wichtigste Hilfe des Reiters - den Sitz. Sitzschulungen mit dem Schulungssattel werden zustzlich angeboten.

Ablauf
Wir beginnen Sonntag morgen um 9:00 mit einem Come Together um den Tag zu planen, danach Einzelunterricht der 8 PraxisTN.
Mittags essen wir gemeinsam einen kleinen Imbiss, setzen uns zur Theorie zusammen. Auch am Nachmittag haben wir wieder 8 Unterrichtseinheiten.

Der Kurs ist offen für Teilnehmer mit Pferd (bis 8TN) und natürlich auch für Fußgänger, die uns auf unserem Weg in Theorie & Praxis begleiten möchten.
Praxis & Theorie auf Anfrage
Anmeldung und Informationen:
Christiane Claes, via FB oder Email an Celina



 

Veranstaltungsort