Veranstaltungen

Akademische Reitkunst mit Celina Harich

05-05-18

Biomechanik für Pferd & Reiter

WOCHENENDKURSE in Akademischer Reitkunst mit der lizensierten Branderup® Trainerin Celina Harich
in regelmäßigen Abständen in Kirtorf bei Alsfeld.
Celina ist lizensierte Trainerin, systemische Coachin und Osteopathin i.A. 
Und, noch viel wichtiger, Pferdemensch mit Herz & Seele und leidenschaftliche Pädagogin.

Wir beschäftigen uns in Theorie & Praxis mit Biomechanik, Hilfen- und Sitzschulung. Und den kleinen Details die am Ende den großen Unterschied machen. Unser Ziel: Wir möchten gesunde Reiter und Pferde, die gemeinsam schöne Zeit verbringen.
Bei diesem Kurs konzentrieren wir uns auf die wichtigste Hilfe des Reiters - den Sitz. Sitzschulungen mit dem Schulungssattel werden zustzlich angeboten.

Ablauf
Wir beginnen Samstag morgen um 9:00 mit einem Come Together um den Tag zu planen, danach Einzelunterricht der 8 PraxisTN.
Mittags essen wir gemeinsam einen kleinen Imbiss, setzen uns zur Theorie zusammen. Auch am Nachmittag haben wir wieder 8 Unterrichtseinheiten.
Der Sonntag wird uns mit der pädagogischen Zusammensetzung des Erlernten beschäftigen. Um 15:00 beenden wir den Kurs gemeinsam mit Hausaufgaben und einem Mittagssnack.


Der Kurs ist offen für Teilnehmer mit Pferd (bis 8TN) und natürlich auch für Fußgänger, die uns auf unserem Weg in Theorie & Praxis begleiten möchten.
Praxis: 285 €
Theorie: 45€ / Tag
Anmeldung und Informationen:
Elisabeth Well
Email: elisabeth.well@web.de


 

Veranstaltungsort